2017 Juni - Friedrichshagen Konkret - Die universalen Titelsammler

Erstellt von root am Sa, 04/14/2018 - 23:50
Die universalen Titelsammler
Friedrichshagen Konkret

Nach dem Ende der Volleyballsaison finden Sie an dieser Stelle nicht wie gewohnt Spielberichte der Friedrichshagener Volleyballmannschaft, sondern in einer Serie werden die Spieler des FVV vorge-stellt, die sich in ihrer Premierensaison direkt den Meistertitel sichern konnten. In dieser Ausgabe werden Xaver Niemann und Ib Keune vorgestellt.Der FVV ging mit Xaver und Ib auf der Zuspielposition in die Saison. Dies war keineswegs zwingend, schließlich hat Xaver auch schon auf der Außenposition und in der Mitte Spielpraxis sammeln können, während Ib auf jeder einzelnen Position schon mindestens eine Saison bestritten hatte. Dass die beiden auf vielen Positionen erfolgreich Volleyball spielen können, hatten sie schon zuvor bewiesen. Sie kom-men nun – die diesjährigen Erfolge eingerechnet – auf neun Meistertitel, sechs Vizemeistertitel und sechs Aufstiege. Während Xaver bis zum umzugsbedingten Wechsel zum FVV diese Titel ausschließlich für Motor und TSV Falkensee im Havelland sammelte, tingelte Ib durch den brandenburger und berliner Spielbetrieb und fand im FVV seine siebte (und wie er versichert letzte) Station. Nun wollen beide mit dem FVV weiter durch die Ligen marschieren. Und sind ge-spannt auf welcher Position sie das in der nächsten Saison tun werden.